Informationen über Griechische Landschildkröten “Testudo hermanni boettgeri” und Wasserschildkröten “Pseudemys peninsularis” (Peninsula Schmuckschildkröte)

Freigehege
Schildkrötenteich

Hier der Bereich unserer Wasserschildkroeten. Diese finden bei niedrigen Temperaturen / schlechten Wetter im inneren, immer optimale Bedingungen vor.

Schildkroetenhaus_Wasserschildkroeten_S1
BuiltWithNOF1

Noch ist hier eine grosse Baustelle(und viel Arbeit vor uns). Aber der Grundriss sind schon zu erkennen.

Das Fundament ist fertig, und der Aussenteich hat auch schon seine Form.

Der Teich wurde mit Flüssigfolie beschichtet. Der Durchgang zwischen Innen- und Aussenteich ist hier gut sichtbar. Dieser befindet sich am Ende unter dem Wasserspiegel um Zugluft im inneren zu vermeiden.

Jetzt noch Doppelstegplatten aufs Dach, und unser Schildkroetenhaus ist Winterfest.

 

Mit Wasser und einigen Pflanzen sieht unser Teich schon ganz gut aus

Schildkroetenhaus_WS3
Bau_Schildkroeten-Teich_1
Bau_Schildkroeten-Teich_3
Bau_Schildkroeten-Teich_2
Bau_Schildkroeten-Teich_2c
SDC18144geä